Verein Beratungszentrum Laubach und Grünberg Tagesstätte Laubach Betreutes Wohnen Förderverein

Startseite
Aktuelles
Wer wir sind
Wir brauchen Sie
Werden Sie Mitglied
 Wir brauchen Sie


Durch rasante Veränderungen in unserer Gesellschaft und den damit verbundenen Anforderungen an jeden Einzelnen sind immer mehr Menschen auf Hilfe von außen angewießen. Das Beratungszentrum Laubach und Grünberg berät und betreut seit mehr als 30 Jahren Menschen in akuten Lebenskrisen. Damit hat es sich breite Anerkennung erworben.

Der Förderverein möchte dessen Arbeit an beiden Standorten sichern. Die an sich schon ungesicherte Finanzierung ist durch die Streichung der Landesmittel im Zuge des Sparprogramms der Landesregierung im Jahre 2003 verschärft worden. Seither beschäftigt das Beratungszentrum nur noch 3,5 MitarbeiterInnen. Ein erstrebenswertes Ziel besteht in der Mittelbeschaffung vorerst einer weiteren halben Stelle. Helfen Sie bitte mit.